Self Rescue

Selbstrettung
Der Self Rescue Diver Kurs ist in dieser Form einzigartig auf der Welt. Der Self Rescue Diver stellt die höchste Sporttaucherauszeichnung, aber auch gleichzeitig die erste Stufe zum technischen Taucher (Technical Diver) dar. Wenn du immer mit einem Profi tauchst, so kann dir normalerweise nichts passieren.

Sollte dies jedoch nicht immer der Fall sein so ist es von Vorteil, wenn du auftretende Probleme leicht selbst lösen kannst. Auf dieser Stufe der Ausbildung bist du bereits ein kompetenter Taucher mit hervorragendem Tauchverhalten.

Kurs

Im diesem Kurs lernst du so gut wie alle eventuell beim Tauchen auftretenden Probleme selbständig zu lösen. Du erhälst echte Solotauchkompetenzen. Dies bedeutet nicht, dass du ab dieser Stufe alleine tauchen wirst. Solotauchkompetenz besitzen und im Buddysystem tauchen ist die beste und sicherste Form des Tauchens.

Ausrüstung
Komplette Tauchausrüstung

Versicherung
Ist Sache des Teilnehmers

Kurskosten

Gruppe: 700.--
Privat: 800.--
VIP: 900.--

Ab dieser Stufe gibt es keine Probleme mehr, nur noch Situationen und Reaktionen.